Guru-Best Practices für die Personalabteilung

Erfahre, wie HR-Teams Guru nutzen, um die Produktivität zu steigern, eine Unternehmenskultur aufzubauen und die Mitarbeiter zufrieden zu stellen

Reading time
0
 minutes

{{spacer-78}}

Das Problem

Personalinformationen sind oft über mehrere Systeme und die Köpfe der Mitarbeiter verteilt. Das macht es nicht nur für die Mitarbeiter schwierig, das zu finden, was sie benötigen, es bedeutet auch, dass Personalmitarbeiter ständig auf die Schulter klopfen müssen, um Antworten zu erhalten. Und da die Personalabteilung ein Team ist, mit dem jeder Mitarbeiter interagiert, summiert sich dies zu einer Menge sich wiederholender Fragen, sodass Personalleiter mit überlasteten, ineffizienten Teams konfrontiert werden.

Die Lösung

Durch die Kombination von KI-Unternehmenssuche, Intranet und Wissensdatenbank auf einer Plattform bietet Guru einen einheitlichen Knotenpunkt für HR-Wissen, der den Zugang für Mitarbeiter und die Produktivität der HR-Mitarbeiter verbessert. Im Folgenden finden Sie einige bewährte Methoden, um häufig auftretende Personalprobleme zu beseitigen und Ihrem Team (und Ihrem Unternehmen) zu helfen, effizienter zu arbeiten.

Zentralisieren Sie Wissen in einer Informationsquelle

Guru fungiert als zentrale Informationsquelle für Unternehmenswissen — auch wenn Ihr gesamtes Unternehmenswissen nicht in Guru gespeichert ist. Die sichere KI-Unternehmenssuche verbindet all Ihre Tools und Informationen, sodass die Personalabteilung Richtlinien, Richtlinien, häufig gestellte Fragen und mehr in einer zentralen Quelle organisieren kann, anstatt in verstreuten PDFs oder Dokumenten. Informationen lassen sich leicht aktualisieren, Mitarbeiter können problemlos auf das zugreifen, was sie benötigen, und die Personalabteilung spart Zeit, da dieselben Fragen wiederholt beantwortet werden müssen.

Bringen Sie Ihr HRIS auf die Sprünge und bringen Sie Ihre Teams zusammen

Guru verbindet sich mit über 40 führenden HRIS-Systemen. Mit einer einfachen Synchronisierung können Sie langsame, manuelle Arbeit vermeiden und automatisch Mitarbeiterprofile erstellen und die Informationen plattformübergreifend konsistent halten. Verwenden Sie das Organigramm von Guru und erstellen Sie ein Unternehmensverzeichnis, damit die Mitarbeiter ihre Rolle innerhalb des Unternehmens verstehen und es ihnen leicht machen, mit ihren Kollegen in Kontakt zu treten und zusammenzuarbeiten.

Optimieren Sie die interne Kommunikation

Kommunizieren Sie wichtige Updates, Richtlinienänderungen und andere wichtige Informationen mit der Ankündigungsfunktion von Guru. Mithilfe von Ankündigungen können Führungskräfte sicherstellen, dass die Mitarbeiter ihre Mitteilungen gelesen haben, einfach eine Erinnerung an diejenigen senden, die dies nicht getan haben, und den Kommentarbereich nutzen, um Feedback und Diskussionen zu ermöglichen. Alle Mitarbeiter können auf dem Laufenden bleiben und sich in Echtzeit über häufig genutzte Informationen informieren, indem sie den Karten (Karten sind Inhalte in Guru) und den Autoren folgen, deren Informationen sie am häufigsten verwenden.

Erstellen Sie mühelos Dokumentationen

Personalinformationen können komplex und zeitaufwändig zu dokumentieren sein. Lassen Sie Guru Ihren Kumpel sein und fangen Sie nie wieder bei Null an. Verwenden Sie Assist, unseren KI-gestützten Schreibassistenten, um neue Inhalte zu verfassen, lange oder dichte Materialien zusammenzufassen, Ihren Tonfall anzupassen oder Inhalte für globale Teams zu übersetzen. Die kollaborative Bearbeitung erleichtert es HR-Teams, zusammenzuarbeiten oder funktionsübergreifend zu arbeiten. Verwenden Sie die vorhandenen Vorlagen von Guru oder erstellen Sie Ihre eigenen, um wiederkehrende Inhaltstypen zu vereinfachen und die Dinge konsistent zu halten.

Generative AI Assist im Guru-Editor anzeigen — mehr über diese Funktion erfährst du hier

Bleiben Sie am Puls des Unternehmens

Das robuste Analyse-Dashboard von Guru gibt Führungskräften detaillierte Einblicke in die Art und Weise, wie Mitarbeiter und Teams Informationen verarbeiten. Guru stellt sogar eine Liste mit unbeantworteten Fragen zur Verfügung, damit Personalleiter Wissenslücken mühelos schließen können.

Steigern Sie die Effizienz

Nutzen Sie die Integrationen und die Browsererweiterung von Guru für einen einfachen Zugriff auf Wissen in den Arbeitsabläufen der Mitarbeiter. Aktiviere Antworten in Slack und lass Gurus KI Mitarbeiterfragen in deinen HR-Kanälen für dich beantworten. Verwende Erinnerungen zur Bestätigung, damit deine Teams dich nie anpingen müssen, um zu fragen, ob die Informationen aktuell sind.

Key Stats

Wissensarbeiter verbringen 19% ihrer Woche mit der Suche nach Informationen

47% der digitalen Mitarbeiter haben Schwierigkeiten, Informationen oder Daten zu finden, die sie für eine effektive Ausführung ihrer Arbeit benötigen

Autoren, die AI Assist verwenden, erstellen vertrauenswürdige Inhalte 30% schneller.

Guru Executive Business Review Team

Customer Testimonials

„[Wir] freuen uns, eine Informationsquelle für alle Mitarbeiter zu haben. Wir wissen, dass wir benachrichtigt werden, wenn die Karten aktualisiert werden müssen, sodass wir unsere Personalinformationen auf dem neuesten Stand halten können und für alle Mitarbeiter von Vorteil sind.“
Madelana E., Direktorin von People
„Unser Wissen ändert sich ständig, wenn unser Team wächst und sich weiterentwickelt. Ankündigungskarten ermöglichen es uns, auf neue und aktualisierte Informationen aufmerksam zu machen, die sich direkt auf ausgewählte Rollen im Team auswirken. [...] In Kombination mit der Ankündigungsfunktion kann unser Team immer auf dem Laufenden bleiben, was das Team für seine Arbeit benötigt.“
Taylor Paschal, Wissensmanager
„Ich verwende [Guru] hauptsächlich für Leistungen/Personalfragen für unsere Mitarbeiter. Ich kann schnell eine Guru-Karte per E-Mail senden, anstatt eine vollständige Antwort an einen Mitarbeiter zu schreiben. Ich kann auch Guru-Karten per Slack verwenden, was Leben rettet!!!“
Ely C.

Key Takeaways

Guru Capabilities Leveraged

HRIS sync
AI Assist
Collaborative editing
Templates
Analytics dashboard
Browser extension
AI Answers
Verification
Employee profiles/
org chart
Favorite and 
Follow a Card
Unanswered questions reporting
Published on 
June 11, 2024
November 29, 2023

Guru best practices for human resources

Learn how HR teams use Guru to boost productivity, build culture, and keep employees happy

Reading time
0
 minutes

{{spacer-78}}

The Problem

HR information is often scattered across multiple systems and staff members' heads. This not only makes it hard for employees to find what they need, it means HR workers are getting shoulder-tapped for answers constantly. And since HR is one team that every employee interacts with, this adds up to a lot of repeat questions, leaving HR leaders with overworked, inefficient teams.

The Solution

By combining AI enterprise search, an intranet, and a knowledge base in one platform, Guru provides a unified hub for HR knowledge that improves access for employees and productivity for HR staff. Below are some best practices for eliminating common HR headaches and helping your team (and your company) run more efficiently.

Centralize knowledge in one source of truth

Guru acts as a single source of truth for company knowledge—even if all of your company knowledge isn’t stored in Guru. Secure AI enterprise search connects all of your tools and information, so HR can organize policies, guidelines, FAQs, and more in one centralized source instead of scattered PDFs or docs. Information is easy to update, employees can easily access what they need, and HR saves time from answering the same questions repeatedly.

Supercharge your HRIS and bring your teams together

Guru connects with over 40 top HRIS systems. With an easy sync, eliminate slow, manual work and automatically generate employee profiles and keep information consistent across platforms. Use Guru’s org chart and create a company directory so employees understand their role within the organization, and make it easy for them to connect and collaborate with their colleagues.

Streamline internal communications

Communicate important updates, policy changes, and other critical information with Guru’s announcements feature. With announcements, leaders can ensure that employees have read their communications, easily send a reminder to those who haven’t, and use the comments section to facilitate feedback and discussions. All employees can stay up to date and get real time updates on frequently-used information by following the Cards (Cards are pieces of content in Guru) and authors whose information they use the most.

Create documentation effortlessly

HR information can be complex and time-consuming to document—let Guru be your sidekick and never start from scratch again. Use Assist, our AI-powered writing assistant, to draft new content, summarize long or dense materials, adjust your tone, or translate content for global teams. Collaborative editing makes it easy for HR teams to work together or cross-functionally. Use Guru’s existing templates or create your own to simplify recurring content types and keep things consistent.

Showing Generative AI Assist in the Guru editor— learn more about this feature here

Keep your finger on the company pulse

Guru’s robust analytics dashboard gives leaders detailed insights into how employees and teams are consuming information. Guru even provides a list of unanswered questions so HR leaders can fill knowledge gaps effortlessly.

Enhance efficiency

Leverage Guru’s integrations and browser extension for easy access to knowledge in employees’ workflows. Enable Answers in Slack and let Guru’s AI answer employee questions in your HR channels for you. Use verification reminders so your teams will never have to ping you to ask if information is up to date.

Key Stats

Knowledge workers spend 19% of their week searching for information

47% of digital workers struggle to find information or data needed to effectively perform their jobs

Authors using AI Assist create trusted content 30% faster.

Guru Executive Business Review Team

Customer Testimonials

“[W]e're excited to have a source of truth for all employees. We know we will get notified when cards need to be updated, so we can keep our HR information current and beneficial for all employees.”
Madelana E., Director of People
"Our knowledge constantly changes as our team expands and evolves. Announcement Cards allow us to bring attention to new and updated information that directly impacts select roles across the team. [...] Paired with the announcements feature, our team can stay up to date on the knowledge they need to do their job."
Taylor Paschal, Knowledge Manager
“I primarily use [Guru] for benefits/HR-related questions for our employees. I can quickly send a Guru card via email rather than writing out an entire response to an employee. I also can Slack Guru cards which saves lives!!!”
Ely C.

Key Takeaways

Guru Capabilities Leveraged

HRIS sync
AI Assist
Collaborative editing
Templates
Analytics dashboard
Browser extension
AI Answers
Verification
Employee profiles/
org chart
Favorite and 
Follow a Card
Unanswered questions reporting
Published on 
February 13, 2024
November 29, 2023