{{spacer-78}}

Das Problem

Slack ist ein unverzichtbares Tool für die Kommunikation am Arbeitsplatz, das es Mitarbeitern erleichtert, zusammenzuarbeiten und Informationen auszutauschen. Aber aufgrund der Schnelllebigkeit und Kurzlebigkeit von Online-Chats ist es allzu leicht, dass diese Informationen verloren gehen. Der Versuch, Informationen zu erfassen oder wiederzufinden, wird umso schwieriger, da die Benutzer bei herkömmlichen Wissensdatenbanken und Intranets innerhalb ihrer Benutzeroberflächen arbeiten müssen. Wenn Mitarbeiter Fragen haben oder auf Informationen zugreifen müssen, haben sie keine andere Wahl, als den Kontext zu wechseln. Bis sie gefunden haben, was sie brauchen, haben sie Zeit verschwendet und haben Mühe, wieder in ihren Arbeitsablauf zurückzukehren.

Die Lösung

Guru ist eine Wiki-, Intranet- und KI-Suchmaschine für Unternehmen auf einer Plattform, die dort funktioniert, wo du es tust — auch in Slack. Anstatt ihre Konversationen zu verlassen, können Mitarbeiter problemlos Informationen ohne Unterbrechungen erfassen und austauschen, ohne die Produktivität zu beeinträchtigen oder wichtige Informationen zu verlieren. Verwandeln Sie Ihre Slack-Chats mit den folgenden Tipps von einer Informationsflut in eine Informationsgoldmine:

Lass Gurus KI deine Fragen sofort beantworten

Mit den Antwortvorschlägen von Guru in Slack können Administratoren stark frequentierte Slack-Kanäle einrichten, in denen Gurus KI Fragen automatisch überwacht und sofort relevante Antworten liefert. Das spart Mitarbeitern Zeit, indem es ihnen schneller das Wissen vermittelt, das sie benötigen, ohne Guru manuell anrufen oder ihre Konversationen verlassen zu müssen. Es reduziert auch die Unterbrechungen für Fachexperten, die andernfalls jede Frage manuell beantworten müssten. Durch den Einsatz von KI zur proaktiven Beantwortung von Antworten ist Guru ein unverzichtbarer Co-Pilot für Unternehmenswissen. Er liefert sofortige, intelligente Antworten, die es den Mitarbeitern ermöglichen, konzentriert und produktiv zu bleiben.

Verwende Kurzbefehle, um Inhalte zu erfassen, zu teilen und zu verwalten, ohne Slack zu verlassen

Guru arbeitet in deinen Slack-Workflows, sodass du nie den Kontext wechseln musst, um Informationen zu finden. Mithilfe der Kurzbefehle für Nachrichten von Slack sind nur ein paar Klicks erforderlich, um Guru sofort zu durchsuchen und relevante Karten zu teilen. Kannst du nicht finden, was du brauchst? Verfeinere deine Suche oder erstelle spontan neue Karten, ohne jemals Slack verlassen zu müssen. Mitarbeiter können auch Kurzbefehle verwenden, um Informationen zu bestehenden Cards hinzuzufügen und so sicherzustellen, dass Konversationen als Wissen erfasst werden. Mit Guru als Kumpel wird Slack zu einem Wissensportal für Mitarbeiter, auf dem sie wichtige Informationen immer zur Hand haben.

Bleiben Sie mit Trending Topics for Slack am Puls des Unternehmens

Guru's Trending Topics verwendet KI, um bestimmte Slack-Kanäle zu scannen und kritische Wissenslücken zu identifizieren. So werden die am häufigsten diskutierten Fragen und Probleme aufgedeckt. Autoren und Administratoren erhalten nach einem individuellen Zeitplan Zusammenfassungen dieser Trendthemen, sodass Sie leicht erkennen können, welche Informationen Ihr Team am dringendsten benötigt. Mit nur wenigen Klicks kannst du dann Gurus Assist-Funktion für den KI-Schreibassistenten verwenden, um diese Slack-Konversationen im Handumdrehen in ausgefeilte, dauerhafte Ressourcen für das gesamte Team umzuwandeln. Das sorgt für einen positiven Kreislauf, bei dem kritisches Wissen identifiziert, in Guru erfasst und Wissenslücken im Team geschlossen werden — ohne jemals deine Slack-Workflows verlassen zu müssen.

Bleiben Sie mit Benachrichtigungen auf dem Laufenden

Guru sendet Benachrichtigungen in Echtzeit direkt in Slack, wenn es Neuigkeiten zu Wissen gibt, das für dich wichtig ist. Lass dich pingen, wenn jemand von dir verfasste Inhalte kommentiert oder von dir verlangt, dass du sie verifizierst, damit du Maßnahmen ergreifen kannst. Erhalten Sie Ankündigungen von Führungskräften mit wichtigen Unternehmensnachrichten. Und folgen Sie bestimmten Inhalten oder Autoren, um benachrichtigt zu werden, wenn sich wichtige Informationen ändern oder neue Inhalte veröffentlicht werden, die für Ihre Arbeit relevant sind. Mit Slack-Benachrichtigungen sorgt Guru dafür, dass die Mitarbeiter auf dem Laufenden bleiben, ohne überfordert zu werden. Es ist nicht nötig, ständig mehrere Systeme zu überprüfen oder lange E-Mail-Ketten zu durchsuchen. Kritisches Wissen und Updates erhalten Sie in Echtzeit, sodass Sie immer mit den neuesten Informationen arbeiten.

Key Stats

Answers hat Teams dabei geholfen, laute Slack-Channel-Anfragen zu reduzieren, indem 30%

Guru Executive Business Review Team

Es braucht Arbeiter im Durchschnitt von 23 Minuten, 15 Sekunden um sich nach einer Unterbrechung wieder zu fokussieren

Wissensarbeiter werden im Durchschnitt unterbrochen 15 mal pro Stunde

Die Herausforderung: redundante Slack-Fragen

Agenten von Branch, einem Versicherungstechnologieunternehmen, stellten wiederholt Fragen in Slack, auf denen die Antworten dokumentiert waren. Dies verschwendete die Zeit der Führungskräfte und führte zu Inkonsistenzen. Kendall Sipp-Paris, Leiter für Effektivität in Vertrieb und Support, bemerkte, dass die Mitarbeiter Schwierigkeiten hatten, Antworten zu finden, und versuchte, diesen Mangel an Barrierefreiheit mit Guru zu beheben.

Das Ergebnis: 30% weniger Wiederholungsfragen

Nach der Implementierung der Funktion Guru's Answers reduzierte Branch die Anzahl der wiederholten Trainingsfragen in Slack innerhalb von 3 Monaten um 30%. Answers nutzt KI, um Mitarbeitern in ihren Arbeitsabläufen sofort Informationen zur Verfügung zu stellen.

Regisseur Eli Logan erklärte: „Die Leute finden jetzt selbst Antworten, anstatt um Hilfe zu bitten.“

Agenten verwenden Answers mehrmals täglich, um Informationen mithilfe der Suche in natürlicher Sprache selbst zu bedienen. Durch die Vermeidung doppelter Fragen steigert Answers Konsistenz, Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Customer Testimonials

Key Takeaways

Guru Capabilities Leveraged

Slack integration
AI Assist
Trending Topics
AI Suggested Answers in Slack
Slack content notifications
Published on 
May 6, 2024

{{spacer-78}}

The Problem

Slack is an indispensable tool for workplace communication, making it easy for workers to collaborate and share information. But because of the fast-paced, ephemeral nature of online chats, it’s all too easy for that information to get lost. Trying to capture information or find it again is made all the more difficult as traditional knowledge bases and intranets require users to work within their interfaces. When employees have questions or need to access information, they have no choice but to switch context. By the time they’ve found what they need, they’ve wasted time and struggle to get back into their flow.

The Solution

Guru is a wiki, intranet, and AI enterprise search engine in one platform that works where you do—including in Slack. Instead of leaving their conversations, workers can easily capture and share information interruption-free, without slowing down productivity or losing vital information. Transform your Slack chats from information overload to an information goldmine with the following tips:

Let Guru’s AI answer your questions instantly

With Guru's Suggested Answers in Slack, admins can designate high-traffic Slack channels where Guru's AI will automatically monitor questions and provide relevant answers instantly. This saves employees time by getting them the knowledge they need faster, without having to manually summon Guru or leave their conversations. It also reduces interruptions for subject matter experts who would otherwise have to manually respond to each question. By leveraging AI to proactively surface answers, Guru is an indispensable copilot for company knowledge, with instantaneous, intelligent responses that empower employees to stay focused and productive.

Use shortcuts to capture, share, and maintain content without leaving Slack

Guru works inside your Slack workflows, so you never have to context switch to find information. Using Slack's message shortcuts, it takes only a couple of clicks to instantly search Guru and share relevant Cards. Can't find what you need? Refine your search or create new Cards on the fly, without ever leaving Slack. Workers can also use shortcuts to add information to existing Cards, ensuring conversations get captured as knowledge. With Guru as their sidekick, Slack becomes a knowledge portal for employees, where vital information is always at their fingertips.

Keep your finger on the company pulse with Trending Topics for Slack

Guru's Trending Topics uses AI to scan designated Slack channels and identify critical knowledge gaps, surfacing the most talked-about questions and problems. Authors and admins receive digests of these trending topics on a customized schedule, making it easy to see what information your team needs most. With just a few clicks, you can then use Guru's Assist AI writing assistant feature to instantly turn these Slack conversations into polished, lasting resources for the whole team. This powers a virtuous cycle—identifying critical knowledge, capturing it in Guru, and closing team knowledge gaps—without ever leaving your Slack workflows.

Stay in the know with notifications

Guru sends real-time notifications directly in Slack when there are updates to knowledge that matters to you. Get pinged when someone comments on or needs you to verify content you've authored so you can take action. Receive announcements from leadership with important company news. And follow specific pieces of content or authors to get notified if key information changes or new content gets published that is relevant to your work. With Slack notifications, Guru makes sure employees stay up to date without getting overwhelmed. There's no need to constantly check multiple systems or dig through long email chains. Critical knowledge and updates come to you in real-time so you're always working with the latest information.

Key Stats

Answers has helped teams reduce noisy Slack channel inquiries by 30%

Guru Executive Business Review Team

It takes workers an average of 23 minutes, 15 seconds to refocus after an interruption

On average, knowledge workers are interrupted 15 times per hour

The challenge: redundant Slack questions

Agents at Branch, an insurance tech company, repeatedly asked questions in Slack that had documented answers. This wasted leaders' time and created inconsistencies. Sales & Support Effectiveness Lead Kendall Sipp-Paris noticed agents struggled to find answers and sought to solve this lack of accessibility with Guru.

The outcome: 30% fewer repeat questions

After implementing Guru's Answers feature, Branch reduced repeat training questions in Slack by 30% within 3 months. Answers uses AI to deliver information to employees in their workflows, instantly.

As Director Eli Logan stated, "People are finding answers themselves now rather than asking for help."

Agents use Answers multiple times daily to self-serve information with natural language search. By eliminating duplicate questions, Answers boosts consistency, efficiency, and customer satisfaction.

Customer Testimonials

Key Takeaways

Guru Capabilities Leveraged

Slack integration
AI Assist
Trending Topics
AI Suggested Answers in Slack
Slack content notifications
Published on 
February 21, 2024